Hagen/Bremerhaven. .

Dass Phoenix Hagen ihn sich nicht mehr leisten kann, war schon länger klar. Nun hat Larry Gordon einen Job bei einem Tabellennachbarn in der Basketball-Bundesliga gefunden: Der 28-jährige US-Flügelspieler, der drei Jahre in Hagen spielte, unterschrieb einen Einjahres-Vertrag bei den Eisbären Bremerhaven. Damit folgt er dem Beispiel von Fabian Bleck, der ebenfalls von Phoenix zu den Eisbären gewechselt war.

Mark Dorris wechselt nach Finnland

„Larry soll in Bremerhaven eine Führungsrolle übernehmen“, erklärte Bremerhavens Geschäftsführer Jan Rathjen: „Er hat in den vergangenen drei Bundesliga-Jahren auf konstant hohem Niveau gespielt und wir sind der festen Überzeugung, dass er nicht für die neue Eisbären-Mannschaft, sondern auch für unsere Fans ein echter Gewinn ist.“ In der letzten Saison hatte Gordon, der 2014 für das Bundesliga-Allstarspiel nominiert wurde, durchschnittlich 14 Punkte und 6,2 Rebounds aufgelegt.

Auch interessant

Einen neuen Arbeitgeber hat auch der ehemalige Phoenixspieler Mark Dorris gefunden, der in der letzten Saison einige Wochen für den Ligarivalen Mitteldeutschen BC antrat. Der US-Aufbauspieler wechselt zum finnischen Erstligisten Kouvot Kouvola.