Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 wird weiterhin von Verletzungssorgen geplagt, nun hat es erneut Christian Clemens erwischt. Der Mittelfeldspieler muss wegen seiner Schambeinbeschwerden eine Reha antreten und wird den Königsblauen damit vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Bislang ist es nicht die Saison von Christian Clemens: Der Neuzugang, der vom 1. FC Köln kam, ist über die Rolle des Ergänzungsspielers noch nicht hinausgekommen - auch, weil er immer wieder von Verletzungssorgen gestoppt wurde. Vor allem eine hartnäckige Schambeinentzündung machte dem U21-Nationalspieler zuletzt im Wintertrainingslager immer wieder zu schaffen - und zwingt ihn jetzt möglicherweise zu einer längeren Pause.
"Ich habe gehofft, 2014 wird wieder alles besser, aber meine Beschwerden, die ich seit Oktober habe, sind schlimmer geworden", schrieb er am Dienstagabend auf Facebook. "Ich bin jetzt erstmal raus!" Vorerst reist Clemens zur Reha nach Donaustauf. Besonders bitter für den 22-Jährigen: Das Testspiel gegen seinen ehemaligen Verein, den 1. FC Köln, am Samstag wird er auf jeden Fall verpassen.