Berlin. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, werden die Konditionen für das Bonusprogramm geändert. Für insgesamt 80 Prozent der Prämien bleiben die Bedingungen gleich oder verbessern sich sogar. Allerdings müssen Kunden für wenig nachgefragte Prämien nun mehr Punkte ansparen.
Die Deutsche Bahn ändert zum 1. April die Konditionen für ihr Bonusprogramm: Für eine Freifahrt national einfache Fahrt in der 2. Klasse benötigen die Kunden dann nur noch 1000 statt wie bisher 1500 Punkte. In der 1. Klasse sind es dann auf der gleichen Strecke 1500 statt 2000 Punkte, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.
Einige Prämien sollen künftig mehr Punkte kosten. So benötigen Kunden zum Beispiel für ein freies Tagesticket in der 2. Klasse künftig 2500 statt wie bisher 2000 Punkte. "Für 80 Prozent der Prämien bleiben die Konditionen jedoch gleich oder verbessern sich sogar", erklärte der Bahn-Sprecher. Vor allem für wenig nachgefragte Prämien müssten Kunden jedoch künftig mehr Punkte ansparen.(dpa/tmn)