Frankfurt/Düsseldorf/ Abu Dhabi/Dubai. Touristen steht bald viele neue Flugverbindungen zur Auswahl. Nicht nur Condor erweitert sein Langstreckenangebot, auch andere Fluggesellschaften ziehen nach. So stockt Air China sein Angebot für die Verbindung Düsseldorf-Penking auf. Auch Emirates erweitert seine Flüge nach Afrika.
Condor erweitert sein Langstreckenangebot um einen weiteren Abflugstandort in Deutschland: Ab 4. November geht es von Köln/Bonn nach Varadero auf Kuba, wie die Fluggesellschaft in Frankfurt am Main mitteilte. Die Verbindung von der Rheinmetropole nach Kuba ist jeweils für dienstags geplant. Die Flüge sind ab 13. Februar buchbar.
Air China baut Verbindung Düsseldorf-Peking aus
Air China stockt mit Beginn des Sommerflugplans sein Angebot für die Verbindung Düsseldorf-Peking auf. Ab 30. März fliegt die Airline fünfmal pro Woche von Düsseldorf ohne Zwischenstopps in die chinesische Hauptstadt, wie der Flughafen Düsseldorf mitteilte. Dabei entfällt die bisherige Verbindung am Dienstag, stattdessen geht es nun montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags ins Reich der Mitte.
Von Abu Dhabi weiter nach Medina
Etihad Airways bietet ab sofort eine neue tägliche Verbindung von Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Medina in Saudi-Arabien an. Das teilte die Fluggesellschaft in Abu Dhabi mit. Mit Medina fliegt Etihad Airways insgesamt nun neun Städte auf der arabischen Halbinsel an.
Von Dubai weiter nach Abuja und Kano in Nigeria
Die Fluggesellschaft Emirates erweitert ab diesem Sommer das Angebot für Afrika. Ab dem 1. August soll es eine tägliche Verbindung von Dubai nach Abuja und Kanu in Nigeria geben, teilte die Fluggesellschaft in Dubai mit. Damit fliegt Emirates in Afrika künftig insgesamt 26 Destinationen an. (dpa)