London. . Sportfans haben gute Chancen, für die Zeit der olympischen Spiele in London doch ein Hotelzimmer zu ergattern: Rund 120.000 Betten, die eigentlich für Journalisten, Sponsoren, Offizielle und Mitarbeiter vorgesehen waren, gaben die Organisatoren nun wieder frei. Die Preise werden allerdings saftig sein.
Für die diesjährigen Olympischen Sommerspiele in London haben Touristen offenbar wieder gute Chancen auf ein Hotelzimmer. Die Olympia-Organisatoren gaben mehr als 120. 000 nun doch nicht benötigte Betten wieder frei, die sie eigentlich für Journalisten, Sponsoren, Offizielle und Mitarbeiter reserviert hatten. Sie sind nun in mehr als 200 Hotels der britischen Hauptstadt - vom luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel bis zur Billig-Absteige - wieder zu haben.
Zu Olympia werden zwischen dem 27. Juli und dem 12. August hunderttausende Besucher in London erwartet; egal, ob sie ein Ticket für die Wettkämpfe ergattern konnten oder nicht. Dass nun wieder zahlreiche Betten zur Verfügung stehen, sei eine "großartige Nachricht für ausländische Besucher", sagte die Chefin der britischen Tourismusbehörde, Sandie Dawe. Allerdings erwartet die Besuchern Londons nach Angaben aus der Tourismusbranche wegen des Großereignisses ein saftiger Preisaufschlag. (afp)