2500 Deutschland-Fahnen sind auf Autobahnen abgefallen
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Entweder haben während der EM 2012 weniger deutsche Autofahrer eine Deutschland-Flagge dabei - oder die Autofahrer haben die Flaggen besser befestigt. Fest steht jedenfall: Straßen.NRW hat zur Halbzeit der EM 2012 “nur“ 2500 abgebrochene Nationalflaggen von den Straßenrändern gefischt. Das sind 4000 wengier als noch vor vier Jahren.
Kurz vor dem EM-Viertelfinale Deutschland gegen Griechenland ziehe die Straßenwärter ihre persönliche Halbzeitbilanz der EM 2012: die "Fähnchenbilanz". Rund 2500 abgebrochene Nationalflaggen mussten sie bislang aus den Straßengräben fischen, die meisten davon an den Autobahnen, teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit.
Im Gegensatz zur EM vor vier Jahren sind das 4000 Fähnchen weniger, die zum Ende der Vorrunde aufgesammelt und ordnungsgemäß entsorgt werden mussten.
Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen hatte zu Beginn der EM 2012 an die Autofahrer appelliert, vor jeder Fahrt die Befestigung der Fan-Fahnen zu kontrollieren.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.