Hannover. Bettina und Christian Wulff pflegen nach ihrer Trennung nach außen eine herzliche Freundschaft. Das ehemalige Paar besuchte jetzt gemeinsam ein Konzert von Bruce Springsteen in Hannover. Lächelnd ließen sich Bettina und Christian Wulff von den Fotografen ablichten.

Rosenkrieg sieht anders aus: Nach ihrer Trennung im Januar haben Ex-Bundespräsident Christian Wulff (53) und seine Noch-Ehefrau Bettina (39) sich bei einem Konzert von Bruce Springsteen in Hannover getroffen. Das frühere Glamour-Paar ließ sich bereitwillig zusammen fotografieren und lächelte in die Kameras. "Das sah alles sehr freundschaftlich aus", schilderte einer der Fotografen der Nachrichtenagentur dpa die Szene.

Während die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" mutmaßte, die Noch-Eheleute seien unabhängig voneinander gekommen, zitierte die "Bild"-Zeitung Wulff mit den Worten: "Da wir beide riesige Springsteen-Fans sind, kamen wir gleich zusammen her."

Bettina Wulff war in Begleitung eines Freundes - laut "Bild" war es der Anwalt, bei dem die Wulffs im Januar ihre Trennungsvereinbarung unterschrieben haben. Das Ex-Paar hatte sich 2006 kennengelernt und zwei Jahre später geheiratet, nachdem Wulff von seiner ersten Ehefrau geschieden worden war. (dpa)