Dallas. . In einem Interview hat der NBA-Profi bestätigt, dass seine Frau Jessica Olsson und er ein Kind erwarten. Im vergangenen Sommer hatte Nowitzki die schwedische Galeristin geheiratet.

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki wird offenbar Vater. "Meine Frau und ich erwarten ein Kind. Eine eigene Familie war schon immer mein großer Traum. Deshalb freue ich mich riesig", sagte der NBA-Profi von den Dallas Mavericks der "Bild"-Zeitung. Nowitzki, der mit den Mavs in der NBA derzeit um den Einzug in die Playoffs bangt, hatte im Sommer 2012 die Schwedin Jessica Olsson geheiratet.

Die 31-Jährige, Tochter eines schwedischen Vaters und einer kenianischen Mutter, ist seit nunmehr rund vier Jahren an der Seite des 2,13 Meter langen Ausnahmesportlers. Sie arbeitete bisher als stellvertretende Direktorin in einer renommierten Kunst-Galerie in Dallas, die Pop-Sänger George Michael und dessen früherer Lebenspartner Kenny Goss 2005 aufgebaut haben.

Schlussstrich unter die Vergangenheit

Es ist keine drei Jahre her, da wollte der 34-Jährige schon einmal heiraten. Christian Travino, seine damalige Verlobte, entpuppte sich als Schwindlerin. Bei der Vorbereitung des Ehevertrages kam heraus, dass die Frau, die in Wirklichkeit Crystal Ann Taylor heißt, bereits seit 1999 wegen Betruges gesucht wurde. Nach ihrer Verhaftung im Haus des Basketballers behauptete Taylor, ein Kind von Nowitzki zu erwarten. Auch das war erfunden. „Der entzauberte Superstar“, schrieb damals eine deutsche Illustrierte in der Überschrift. Diese Geschichte dürfte seit der Hochzeit und spätestens jetzt völlig abgehakt sein.