Seoul. . Der 47-Jährige Schauspieler denkt über einen Karrierewechsel nach: Er möchte lieber Filme produzieren als selbst vor der Kamera zu stehen. Wann er die Schauspielerei aufgeben möchte, weiß er noch nicht genau. Angst vor dem Älterwerden hat er jedenfalls nicht.
US-Hollywoodstar Brad Pitt denkt über einen Karrierewechsel nach. Er würde in Zukunft lieber Filme produzieren, sagte er vor Journalisten in Seoul. „Mir macht die Produktion Spaß.“ Am liebsten würde er dabei Streifen produzieren, die gegen die gegenwärtigen Auswahlkritierien verstießen oder sich bei der Besetzung nicht auf die üblichen „Talente“ verließen.
Wann genau er mit der Schauspielerei aufhören will, ließ Brad Pitt offen. In einem australischen Fernsehinterview hatte er zuvor angekündigt, nur noch bis zu seinem 50. Geburtstag schauspielern zu wollen.
Brad Pitt mag es, älter zu werden
Der 47-jährige Pitt hat nach eigenen Angaben kein Problem mit dem Altern. „Ich mag es, älter zu werden. Mit dem Alter kommt auch Weisheit, und Weisheit ziehe ich jederzeit der Jugend vor“, sagte er am Dienstag. Seine Gelassenheit in der Frage habe er sicherlich auch seiner Rolle als Vater zu verdanken, fügte Pitt hinzu, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Angelina Jolie sechs Kinder aufzieht.
Pitt ist zum ersten Mal in Südkorea und bewirbt dort seinen neuen Baseball-Film „Moneyball“, der am Donnerstag in die südkoreanischen Kinos kommt. Seine Lebensgefährtin Angelina Jolie und ihre gemeinsamen Kinder hatten ihn zuvor bei seiner Asienreise durch Japan und Vietnam begleitet, nach Südkorea war Pitt jedoch alleine weitergereist. (afp, dapd)