Köln. . Entwarnung: Der Checker tanzt weiter. Ex-DSDS-Kandidat Thomas Karaoglan aus Duisburg hatte beim Walzer-Training angeblich einen Kollaps. Und angeblich schien fraglich, ob er wieder in der RTL-Show „Let’s Dance“ antritt. Das ist geklärt: Er wird.
Der „Checker“ hat beim Wiener-Walzer-Training für „Let“s Dance“ lange nicht den richtigen Dreh gefunden. Wie RTL am Dienstag mitteilte, stand der 18-jährige Thomas Karaoglan kurz davor, aufzugeben. „Ich habe keinen Bock mehr, ich mach das nicht, ich geb auf, ich schwör!“, sagte er laut Senderangaben. Er brach das Training mit Tanzpartnerin Sarah Latton ab und flüchtete aus der City Tanzschule Gottlieb in Moers. Der Sender sprach von einem Nervenzusammenbruch und davon, dass Karaoglan nicht mehr zur Show antreten wolle. Bereits zu diesem Zeitpunkt gab es Spekulationen, inwieweit die Meldung im wesentlichen lanciert worden ist, um die Quote zu treiben. Möglicherweise hatte der "Checker" lediglich in der Nacht vor dem Training lediglich zu heftig gefeiert und musste deshalb abbrechen. Nun jedenfalls gibt es von RTL das Signal: Der Checker tanzt weiter in der Show. Tanzpartnerin Sarah Latton habe in überzeugt, dass er weitermachen müsse.
Wiener Walzer und Salsa
Sei's drum: Nun wird der als Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt gewordene Popsänger also den Wiener Walzer und Salsa tanzen. Über seine bisherigen Leistungen geht die Meinung der Juroren völlig auseinander: Joachim Llambi gab ihm die Eins und damit die schlechteste Note, Roman Frieling fand das ungerecht und hielt die volle Punktzahl - die Zehn - hoch. Der Hauptvorwurf gegen den „Checker“ lautet, er strenge sich nicht genug an, sondern posiere nur und versuche, mit seinem Charme zu punkten.
Sarah denkt, der Checker hat „viel Potenzial“
Die Profitänzerin Sarah sagte über ihren abgängigen Partner: „Also, nach wir vor denke ich, dass super viel Potenzial in Thomas steckt" und er stehen unter starkem "Druck".
Das Finale von „Let“s Dance“ ist am 18. Mai. Noch im Rennen sind neben dem „Checker“ das Model Liliana Matthäus, Musical-Star Maite Kelly, die Sängerin Kristina Bach sowie die Schauspieler Bernd Herzsprung, Moritz A. Sachs und Jörn Schlönvoigt. (dapd)