Witten. Bei einem Unfall in Witten mit mehreren Autos ist ein Mensch verletzt worden. Jetzt wurde die mutmaßliche Ursache für den Zusammenstoß bekannt.

Auf der Dortmunder Straße ist es am frühen Sonntagabend, 10. November, zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Nicht bestätigt haben sich zum Glück erste Informationen, wonach drei Personen verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei war ein 33-jähriger Autofahrer aus Witten auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Stockumer Straße unterwegs, als er an einer roten Ampel auf seinen Vordermann krachte, den Wagen eines 25-jährigen Herdeckers. Durch den Aufprall wurde dessen Auto auf den vor ihm haltenden Pkw eines 24-jährigen Dortmunders geschoben.

Lesen Sie auch

Der Mann aus Herdecke erlitt einen Schock, die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizei bemerkt bei dem Unfallverursacher, dass er nach Alkohol roch. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme bliebt die Dortmunder Straße für etwa eine Stunde gesperrt. Die Buslinie 375 wurde für die Dauer des Einsatzes umgeleitet.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.