Witten. Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis das Tischlein-deck-dich in Witten beginnt. Die wichtigsten Informationen zur Tafelmusik Samstag in Witten.

Die 40 bis 50 Tische sind mit Ausnahme von fünf (Stand Freitagmittag) zwar allesamt reserviert. Das heißt aber nicht, dass man sich den Weg zur 17. Wittener Tafelmusik sparen kann, wenn man nicht gebucht ist. Natürlich kann man auch an der Picknickmeile zwischen Stadtgalerie und Berliner Platz entlangschlendern. Gastronomie gibt es ja genug, so dass man nicht unbedingt auf eine milde Gabe der Tafelgäste angewiesen ist.

Mehr zum Thema

Zum 17. Mal veranstaltet das Stadtmarketing die erfolgreiche Veranstaltung in der Innenstadt. Von 17 bis 22 Uhr geht das Tischlein-deck-dich über die Bühne. Die Besucherinnen und Besucher sind wieder aufgerufen, selbst für Speis und Trank zu sorgen. Oftmals ist es eine Augenweide, wie schön die Tische dekoriert sind und was die Gäste alles mitgebracht haben. Da läuft einem regelrecht das Wasser im Munde zusammen. Käsesticks, Mozarella, Frikadellen, Hähnchen, Nudelsalat., Antipasti...

Das Wetter in Witten soll schön bleiben

Auch das Wetter dürfte mitspielen. „Wenn die Prognose stimmt, wird‘s schön“, heißt es. Schön warm vor allem. Bis zu 32 Grad und ein Mix aus Wolken und Sonne sind laut Wetterdienst angekündigt. Hauptsache, es bleibt trocken. Tatsächlich soll es erst am Sonntag wieder regnen. Wenn das kein perfektes Timing ist!

Natürlich gibt es auch wie immer ein musikalisches Rahmenprogramm. Entlang der langen Tafel spielen Elvis-Interpret Shaky Everett, die Band Flori’s Lemon Bar und Ruhr-Piper Björn Frauendienst. Der Dudelsackspieler ist Stammgast bei der Tafelmusik und wird auch dieses Mal von Tisch zu Tisch laufen.

Auch diesmal wird wieder zwischen Stadtgalerie und Berliner Platz getafelt.
Auch diesmal wird wieder zwischen Stadtgalerie und Berliner Platz getafelt. © FUNKE Foto Services | Jürgen Theobald

+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++