Witten. In den sozialen Medien kursiert ein Video, das eine Prügelei unweit des Bahnhofs Witten-Annen zeigt. Die Polizei kennt nun die drei Beteiligten.
In den sozialen Medien kursiert ein Video, das wohl in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs in Witten-Annen spielt. Zwei Jugendliche verprügeln darin einen anderen Jungen. Auch die Polizei ist auf das Video aufmerksam geworden und ermittelte wegen Körperverletzung. Jetzt konnte sie zwei Tatverdächtige sowie den Geschädigten identifizieren.
Auch interessant
Tatverdächtige stammen aus Wetter und Witten
Der Clip zeigt zwei dunkelhaarige Jugendliche, die einen blonden Jugendlichen, der ein Fußballtrikot trägt, schlagen. Einer der beiden schlägt besonders häufig auf das Opfer ein, tritt und schubst ihn. Die Aufnahmen sind am 7. Juni an der Bushaltestelle im Bereich Herdecker Straße, Ecke Annenstraße entstanden.
Lesen Sie auch
- Gewalt-Exzesse: Intensivtäter aus Witten droht Abschiebung
- Vor Unfall gerettet: Wittenerin bedankt sich bei Schutzengel
- „Irrsinn“: Warum Wittener Unternehmen so unzufrieden sind
Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei führten nun zur Identifizierung der beiden Tatverdächtigen: einen 13 Jahre alten Jungen aus Wetter und einen 14-jährigen Wittener. Auch der Geschädigte - ein 15-Jähriger aus Witten - ist mittlerweile bekannt. Hintergrund der Tat sind nach aktuellem Stand persönliche Streitigkeiten. Aus Opferschutzgründen bittet die Polizei darum, das Video nicht weiter zu verbreiten.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.