Witten. Gute Nachrichten für Anwohner der Rauhen Egge in Witten. Die Baustelle wurde abgeräumt. Aber: Einige Arbeiter sind weiterhin vor Ort.
Gute Nachrichten für die Anwohnerinnen und Anwohner der Rauhen Egge in Witten. Die Baustelle ist nach Angaben der Stadt mittlerweile abgeräumt und gereinigt. Noch müssen jedoch Restarbeiten erledigt werden.
Kanal in Witten wurde erweitert
In den vergangenen Monaten wurde der Kanal auf dem knapp 160 Meter langen Straßenstück saniert und der Durchmesser von 30 auf 60 Zentimeter erweitert. Diese Arbeiten sind bereits seit April abgeschlossen. Zuletzt wurden Rinnen und Bordsteine versetzt sowie die Straße apshaltiert. Aufgrund der schlechten Witterung haben sich die Bauarbeiten immer wieder verzögert. Ursprünglich wollte man schon im Mai auf die Zielgerade einbiegen.
Lesen Sie auch
- Über 1000 Punkte: Droht Witten eine noch höhere Grundsteuer?
- Regionalladen in Not: So viele Wittener wollen ihn retten
- Vier Jahre Wartezeit: Kita zieht in Wittener Saunagarten
Ganz Geschichte ist die Baustelle aber damit noch nicht. Nach Angaben der Stadt wird der Kanal noch einmal mit einer Kamera abgefahren. Zudem seien noch einige Handgriffe an der Oberfläche zu erledigen. Für die Anwohner soll das aber keine Auswirkungen mehr haben. Das Straßenstück ist wieder freigegeben.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.