Sprockhövel. Es ist das größte Einzel-Bauprojekt, das es zurzeit in Sprockhövel gibt. Das Interesse ist groß: Wann wird die Seniorenresidenz endlich fertig?
Wie geht es mit dem Großprojekt an der Hombergstraße in Niedersprockhövel weiter? Fertig gebaut ist der Gebäudekomplex ja fast, und eine Menge interessierte Menschen sind sehr gespannt, wann die Zuteilung von Wohnungen und Altenheimplätzen in der Seniorenresidenz erfolgt. Der aktuelle Stand.
Sonja Duggan gehört zur Einrichtungsleitung
Es ist ein Projekt des Pflegekonzerns Alloheim, das zurzeit an der Hombergstraße in Niedersprockhövel entsteht. Sonja Duggan, die für ihren Arbeitgeber schon eine Zeit lang täglich nach Mülheim pendelt und auch in Hagen arbeitet, wird hier im Bereich Seniorenheim planmäßig ab März 2025 stellvertretende Einrichtungsleiterin und die Leitung der sozialen Betreuung übernehmen. Noch ist die Einrichtung nicht fertiggestellt, aber die Planungen laufen auf Hochtouren.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Zuletzt hatte Sonja Duggan von einer Warteliste von Interessierten berichtet, die künftig an der Hombergstraße leben möchten; sie ist lang – und weist mehr Menschen aus, als Wohnungen im Angebot sind. Die Größen variieren von 32 bis 53 Quadratmeter, wer letztlich den Zuschlag bekommt, wird die Einrichtungsleitung entscheiden, also auch Sonja Duggan. Die konkrete Belegung der komplett barrierefreien Wohnungen erfolgt erst, wenn alles fertig ist.
Lesen Sie auch:
- Weiterer Stromausfall verärgert Kunden in Sprockhövel
- Einbrecher kommen am helllichten Tag: Schmuck gestohlen
- Umbau Busbahnhof: „Glaube nicht, dass ich das noch erlebe“
- Wachwechsel in Haßlinghausen: Wann der Bezirkspolizist hilft
- Zusätzlicher Standort für Physiotherapie Vanderborcht
- Schrecklich: 104-Jährige verliert Töchter am gleichen Tag
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Die letzte Information, wann die Seniorenresidenz ihre Türen für Seniorinnen und Senioren öffnen wird, hatte Duggan mit einem noch nicht bekannten Zeitpunkt im zweiten oder dritten Quartal angegeben. „Es wird wahrscheinlich Sommer, bis wir das Einzugsdatum bekommen“, sagt die künftige Einrichtungsleiterin. Dennoch wird die Warteliste fortgeführt, es sei also weiter empfehlenswert, sich bei Bedarf hier registrieren zu lassen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!
Und auch sie muss auch ein Team aufbauen, bis, so hofft sie, das Haus im zweiten Quartal des kommenden Jahres eröffnet. Kolleginnen und Kollegen für die soziale Betreuung, Alltagsbetreuer, Ergotherapeuten, Gerontotherapeuten, aber auch Personal für die Küche und die Reinigung werden dringend gesucht (E-Mail-Kontakt: sprockhoevel@cms-verbund.de).