Sprockhövel. In Sprockhövel waren Diebe unterwegs. Unerkannt schleppten sie Hunderte Kilo Kupfer weg. Die Polizei bittet jetzt um Hilfe.
Einen kuriosen Diebeszug meldet die Polizei aus Sprockhövel. Die Beute der Täter wiegt mehrere Hundert Kilogramm.
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Vom Gelände einer Firma an der Straße Auf dem Bruch haben unbekannte Täter Kupfer im Wert von mehr als 1000 Euro gestohlen, berichtet die Polizei. Die Täter brachen in Zeit zwischen Montag (25.11.) 18 Uhr und Dienstag (26.11.) 8 Uhr das Zugangstor auf und gelangten so auf das Firmengelände.
Lesen Sie auch
- Unfall: Sprockhöveler versucht, Auto mit der Hand zu stoppen
- Klein, fein: Hier gibt‘s nette Adventsfeste in Sprockhövel
- Feuerwehr Sprockhövel: Brand-Alarm – und Person in Wohnung
- Sprockhövel plant eine Event-Halle - doch Kosten explodieren
- Reifen an zehn Autos zerstochen: Wer hat etwas gesehen?
- Ennepe-Ruhr-Kreis: SPD legt sich auf Landratskandidaten fest
- Neues Buch: Zeitreise ins Sprockhöveler Zauberreich
Aus einem Container nahmen sie Hunderte Kilogramm Kupfer als Bestandteil von Kabeln mit. Wie das Kupfer abtransportiert wurde, ist unklar und gerade Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Firma liegt in unmittelbarer Nähe zur Glückauf-Allee, wird aber von der anderen Seite über die Hombergstraße angefahren. Wer Hinweise geben kann, der soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02324-9166-2200 melden.