Sprockhövel. Großer Alarm für die Feuerwehr in Sprockhövel: Eine Rauchentwicklung war weithin sichtbar – und in der Wohnung war noch eine schlafende Person.

Brand-Alarm für die Feuerwehr Sprockhövel: Der Einsatz entwickelte sich zur Personenrettung.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Wegen einer offensichtlichen Rauchentwicklung in einem Wohnhaus an der Geschwister-Scholl-Straße in Haßlinghausen wurden die Einsatzkräfte am Montag (25.11.) gegen 20.20 Uhr gerufen. Vermutet wurde, dass noch eine Person in der Wohnung war, so der Einsatzbericht.

Lesen Sie auch:

Die Feuerwehr verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung und fand den Bewohner schlafend vor. Dieser wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und zum anschließenden Transport in ein Krankenhaus übergeben.

>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Dieser wurde von den Einsatzkräften ausgeschaltet. Das angebrannte Essen wurde entfernt und die Wohnung gelüftet. Durch die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Einsatzende war gegen 21.40 Uhr.

Im Einsatz waren 31 Kräfte der Feuerwehr sowie sechs Fahrzeuge.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!