Sprockhövel. Zusammenstoß auf der South-Kirkby-Straße: Zwei Autos aus Sprockhövel und Bochum sind am Freitag (22.11.) in einen Unfall verwickelt.
Alarmierung für die Feuerwehr Sprockhövel: Am Freitagmittag (22.11.) kam es gegen 12.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der South-Kirkby-Straße. Zwei Autos sind hier kollidiert.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
„Es handelte sich um einen Auffahrunfall“, teilt die Leitstelle der Polizei auf Nachfrage mit. Beide Autos befahren die South-Kirkby-Straße in Richtung Hattingen. An der roten Ampel bremst ein 37-jähriger Bochumer mit seinem Auto ab. Das hinter ihm fahrende Auto einer 41-jährigen Sprockhövelerin und eines 39-jährigen Sprockhövelers bremst nicht rechtzeitig. Es kommt zur Kollision.
- Hass unter Kindern: „Sie nannten mich Nutte und Schlampe“
- Männer drohen Schülerin: „Wir stechen deine Familie ab“
- Sprockhövel: Das dürfen Besucher beim Nikolausmarkt erwarten
- Ella Zuckerschnute, das pummelige Einhorn aus Sprockhövel
- Eltern in Sorge: „Dauerndes Risiko“ an Kita in Sprockhövel
Zwei Personen werden hierbei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt, teilen Feuerwehrsprecher Max Blasius und die Polizei mit.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Feuerwehr wurde gerufen, um an einem der Unfallfahrzeuge die Fahrzeugbatterie abzuklemmen und ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. Die Unfallstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Eine Vollsperrung der Straße war aber nicht nötig.
Vor Ort waren acht ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel