Sprockhövel. Die Stadt Sprockhövel hat Angebote für den Ferienspaß im Sommer. Neben etwa einem Besuch in der Kluterthöhle gibt es auch einen Theaterworkshop.
Für die zweite Ferienhälfte der kommenden Sommerferien hat der Fachbereich Jugend, Familie und Schule der Stadt Sprockhövel weitere spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen und Aktionen für alle Kinder in Sprockhövel geplant.
Siebentägiger Theaterworkshop
In der neu entstandenen Superhelden-Akademie, einem siebentägigen Theaterworkshop, haben die Teilnehmer die Möglichkeit den oder die Superhelden/Superheldin in sich zu entdecken und zum Leben zu erwecken. Aufbauend auf den eigenen persönlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten wird die Gestaltung des fantastischen Charakters im Laufe der Woche vertieft und visualisiert. Es werden kleinere Szenen zum Thema „Held sein“ einstudiert und ein eigenes Superhelden-Lied geschrieben, das am Ende der Woche den Eltern oder Erziehungsberechtigten aufgeführt werden soll, sofern die dann gültige Corona-Schutzverordnung eine Vorführung zulässt.
Kostüme für Superhelden
Außerdem werden passende Kostüme und weitere Utensilien gebastelt, die die angehenden Superhelden für ihre Abenteuer benötigen. In enger Zusammenarbeit mit Christina Agel vom Wittener Kinder- und Jugendtheater und der Unterstützung vom Lions Club Hilfswerk, wird die Superhelden-Akademie in der Zeit vom 26. Juli bis zum 3. August (außer dem Wochenende) in der Sporthalle Haßlinghausen und der näheren Umgebung umgesetzt.
Halbtages- und Tagesfahrten im August
In der Zeit vom 4. bis zum 17. August werden verschiedene Halbtages- und Tagesfahrten angeboten (Strandparadies blue:beach, Kletterwald Wetter, Kluterthöhle, Trampolinhalle, Wuppertaler Zoo, Kanutour auf der Wupper, Zeche Nachtigall). Nähere Informationen zu der Superhelden-Akademie und den Tagesveranstaltungen können den Ferienspaß-Programmheften auf der Homepage der Stadt Sprockhövel unter: www.sprockhoevel.de/rathaus/jugend-schule/freizeitangebote entnommen werden. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen erfolgt über das Online-Formular unter demselben Link. Die Anmeldefrist endet am 13. Juni.