Sprockhövel. Mit der Wahl des Wittener Kinder- und Jugendtheaters für seine Advent-Aufführungen lag der Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt goldrichtig.
Mit der Wahl des Wittener Kinder- und Jugendtheaters für seine Advent-Aufführungen lag der Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt goldrichtig. Aufgeführt wurde das Janosch-Stück „Weihnachten bei Tiger und Bär“. Die drei Schauspielerinnen und ihr männlicher Kollege konnten dabei sowohl die 130 großen und kleinen Zuschauer im Foyer der Grundschule Börgersbruch, als auch die 200 Zuschauer im Martin-Luther-Haus in Haßlinghausen begeistern. In dem einstündigen Stück ging es um die Weihnachtsvorbereitungen bei Tiger und Bär mit allem was dazu gehört. Und eine Botschaft hatten die Schauspieler auch mitgebracht. Wichtiger als alle materiellen Wünsche ist das Geschenk einer tiefen Freundschaft. Mit lang anhaltendem Applaus wurden die Schauspieler verabschiedet.
Am 20. Februar führt das Kinder- und Jugendtheater im Wittener Saalbau, Bergstraße 25, das Stück „Das kleine Gespenst“ nach O. Preußler auf. Kinder zahlen acht, Erwachsene zehn Euro. Tickets können bestellt werden unter 02302/12233.