Oberhausen. Die Oberhausener Polizei eilte am Dienstagabend in den Stadtteil Buschhausen. Dort war ein Streit vor einem Mehrfamilienhaus eskaliert.

Polizeieinsatz am Dienstagabend in Oberhausen: An der Diepenbruckstraße im Stadtteil Buschhausen war es zu einem Streit in einer Familie gekommen. Gegen 19.15 Uhr eilten die Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus, da die Situation eskaliert war und eine Schusswaffe abgefeuert wurde.

Zu dem Streit war es offenbar vor dem Haus gekommen. Nach dem Schuss verließ ein 21-jähriger Deutsch-Russe zwar den Ort des Geschehens, die Polizei holte den jungen Mann allerdings schnell ein.

Schuss nach Familienstreit: 21-Jähriger im Gewahrsam

„Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte am Mehrfamilienhaus eine Patronenhülse einer PTB- bzw. Schreckschusswaffe sichergestellt werden“, heißt es im Bericht der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann demnach mit seinem Vater in Streit geraten und hatte dann mutmaßlich in Richtung Boden gefeuert.

Zur Verhinderung möglicher weiterer Straftaten wurde der 21-Jährige ins Polizeigewahrsam gebracht. Das Kriminalkommissariat ermittelt nun.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Oberhausen