Mülheim. Ein Mülheimer ist bei einem Unfall auf der Autobahn A1 so schwer verletzt worden, dass er starb. Wie es zum Unfall kommen konnte, ist ein Rätsel.
Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn A1 ist am Montagmorgen ein 53-jähriger Mann aus Mülheim derart schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.
Wie die Polizei Münster berichtete, hatte sich der Unfall gegen 9.47 Uhr in Fahrtrichtung Bremen ereignet, zwischen den Anschlussstellen Hamm-Bockum/Werne und Ascheberg.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Auto des Mülheimers kollidierte auf beiden Seiten der A1 mit den Leitplanken
Bisherigen Erkenntnissen zufolge sei der 53-jährige Mülheimer aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs aufgefahren. Anschließend sei sein Auto mit der Mittelschutzplanke und im weiteren Verlauf mit der rechten Schutzplanke kollidiert.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, flog aber ohne Patienten davon. Rettungskräfte brachten den Mann unter Reanimation in ein Krankenhaus, in dem der 53-Jährige jedoch verstarb.
Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster hat die Spuren am Unfallort für die Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Die Fahrbahn in Richtung Bremen war während der gesamten Unfallaufnahme bis 12.41 Uhr gesperrt.
Schicksalhafte Unfälle in Mülheim - lesen Sie auch:
- Tödlicher Raser-Unfall in Mülheim: die Frage nach dem „Warum“
- Auto rast in stehenden Lkw aus Mülheim: Fahrer und Hund tot
- Todesfahrer wird nicht verurteilt: McLaren-Unfall in Essen
- Mülheimer Feuerwehrmann nach Unfall gestorben: Tiefe Trauer
- Tragischer Radfahrer-Tod in Mülheimer Wald: Ursache nun klar
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).