Dorsten/Mülheim. Der Fahrer eines Mülheimer Lkw wartete vor einer roten Ampel, als es zum tödlichen Unfall kam, bei dem ein Mensch und ein Hund starben.

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am frühen Freitagabend vergangener Woche raste ein VW Golf in einen Mülheimer Lkw. Ein Mensch und ein Hund starben.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der B 225 in Dorsten, im Kreuzungsbereich von Marler Straße und Händelstraße. Gegen 18 Uhr wartete dort ein 54-jähriger Fahrer eines Lkw aus Mülheim bei Rot vor einer Ampel, als unvermittelt und offensichtlich mit großer Wucht ein VW Golf in sein Fahrzeug raste.

Pkw-Fahrer und Hund starben noch am Unfallort - Fahrer des Mülheimer Lkw unverletzt

Der Fahrer des Golfs, ein 46-jähriger Mann aus Willich, starb nach dem Unfall ebenso wie der Hund, den er in seinem Pkw transportiert hatte, noch am Unfallort. Der 54-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Wie die Bild-Zeitung berichtete, hatte der VW Golf nach dem Aufprall sofort Feuer gefangen. Der Lkw-Fahrer und gerade eingetroffene Rettungskräfte hätten die Flammen mit Feuerlöschern eindämmen können, bis die Feuerwehr eingetroffen sei und den Brand endgültig gelöscht habe.

Ermittlungen zur Ursache des tragischen Unfalls im Baustellenbereich dauerten zuletzt an. Es entstand laut Polizeibehörde des Kreises Recklinghausen ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Blaulicht in Mülheim - lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).