Mülheim. Die Sorge war groß, als in einem Eppinghofer Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen war. Kinder sollten sich noch in der betroffenen Wohnung befinden.

Schon das Treppenhaus war voller Rauch, als die Feuerwehr am Montag an der Einsatzstelle in die Falkstraße in Eppinghofen eintraf. Dann ging die Suche nach den Kindern los.

Gegen 12.12 Uhr am Montagmittag war die Mülheimer Berufsfeuerwehr wegen eines Zimmerbrandes alarmiert worden. Umgehend fuhren zwei Löschzüge sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle an der Falkstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Treppenraum bereits stark verraucht, schildert die Feuerwehr.

Kinder aus Mülheimer Brandhaus im Krankenhaus

Bewohner des Hauses berichteten den Rettungskräften zufolge, dass sich noch zwei Kinder in der betroffenen Wohnung befinden sollten. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in die Brandwohnung vor. Es stellte sich allerdings heraus, dass die Kinder bereits vom Hausmeister aus der Wohnung gebracht worden waren.

Die beiden Kinder, der Hausmeister sowie eine weitere Person wurden vom Rettungsdienst untersucht. Bei den beiden Kindern stellten die Einsatzkräfte eine Rauchgasintoxikation festgestellt, woraufhin sie in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Das Feuer in der Küche wurde laut Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht, die Wohnung anschließend gelüftet. Nach etwa 40 Minuten übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle zwecks Brandursachenermittlung an die Polizei. 

Mehr Nachrichten aus Mülheim - lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).