Mülheim. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie in Mülheim unterwegs sind und gefragt werden: „Wat machen Sie denn da?“ Es könnte Reporterin Inge Merz sein.

„Wir bringen dieses schöne Bild ins Pflegeheim zu einer Freundin“, sagt Henny Tippkämper, die mit Axel Naethuis ein großes Bild in ihrem Auto von Mülheim zur Stadtgrenze Essen-Schönebeck transportiert hat.

„Es zeigt einen Baum in einem Lavendelfeld in der Provence; gemalt hat es eine niederländische Künstlerin. Das Bild hing lange bei unserer Freundin im Wohnzimmer.“

Mülheimer wollen leicht dementer Freundin helfen

Henny Tippkämper und Axel Naethuis aus Mülheim bringen ein Gemälde zu ihrer Freundin, die mittlerweile im Pflegeheim lebt.  
Henny Tippkämper und Axel Naethuis aus Mülheim bringen ein Gemälde zu ihrer Freundin, die mittlerweile im Pflegeheim lebt.   © Inge Merz | Inge Merz

Dann berichten die beiden, dass das Haus gerade ausgeräumt und verkauft wird. „Vielleicht ist es für sie eine schöne Erinnerung an zu Hause. Sie ist leicht dement und wir hoffen einfach, dass sie sich an dieses Bild mit den auffälligen Farben erinnert. Es ist zwar ziemlich groß, aber wir fänden es schön, wenn es in ihrem Zimmer im Heim einen Platz fände, damit sie es immer sehen kann.“ 

Mehr aus Mülheim - lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).