Mülheim. Am helllichten Tag haben ein 59-jähriger Mülheimer und sein Beifahrer Fahrräder aus seinem Transit geladen. Zeugen verständigten die Polizei.

Einen besonders schweren Fall des Fahrraddiebstahls konnte die Polizei mithilfe von Zeugen am Montagmittag in Styrum aufklären. An der Hauskampstraße hatte ein 59-jähriger Fahrer mit seinem 26-jährigen Beifahrer gegen 11 Uhr eine Reihe von Fahrrädern aus seinem Ford Transit geladen. Das fiel aufmerksamen Zeugen auf.

Und sie meldeten es der Polizei. Im roten Ford Transit fanden die Beamten der Mülheimer Polizeiwache nicht nur fünf Fahrräder, die unter Teppichen versteckt waren. Zusätzlich lagen dort auch typisches Einbruchswerkzeug und mehrere aufgebrochene Fahrradschlösser.

Polizei durchsucht Wohnung des verdächtigen 59-jährigen Mülheimers

Der Lieferwagen und die Räder wurden sichergestellt. Zwei der fünf Fahrräder konnten jeweils einem Diebstahl in Münster und Berlin zugeordnet werden. Die Polizei erwirkte zudem einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 59-Jährigen.

Auch dabei fielen ihnen weitere Fahrrad-Kleinteile und Ersatzteile in die Hände. Die Ermittlungsgruppe Fahrrad führt nun weitere Ermittlungen gegen den Mülheimer wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Blaulicht-Fälle in Mülheim - lesen Sie hier weiter

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).