Mülheim. Ein Porsche war vermutlich zu schnell unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Es gab zwei Verletzte und eine offene Frage.
Am Sonntagabend ist auf der Hansbergstraße ein Porsche Panamera in einer Linkskurve schwer verunfallt. Die beiden jungen Teenager, die im Sportwagen saßen, wurden dabei verletzt.
Die Polizei steht nun vor einem Rätsel: Wer fuhr den Porsche, der gegen 21.45 Uhr am Sonntag auf der Hansbergstraße Richtung Essen unterwegs war? Klar ist bislang nur: Drinnen saßen zum Zeitpunkt des Unfall ein 17- und ein 18-Jähriger.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Mülheims Polizei ermittelt wegen eines möglichen Autorennens
Laut Polizeibericht verlor der Porsche-Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, „vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit“. Der Wagen durchbrach zwei Zäune und prallte letztendlich gegen einen Baucontainer. Der 18-Jährige Mülheimer sei schwer verletzt worden, der 17-Jährige leicht. Beide seien ins Krankenhaus gebracht worden.
- Lesen Sie auch: Horrorunfall: Mutter (46) tot - Raser (27) wird angeklagt
„Vor Ort ergaben sich Widersprüche dazu, wer von den beiden Männern das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt geführt hat“, so die Polizei. Der deformierte Porsche sowie der Führerschein des 18-Jährigen seien sichergestellt worden. Ermittlungen laufen.
Das Verkehrskommissariat ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des verbotenen Autorennens (Alleinrennen nach § 315d StGB) sowie der fahrlässigen Körperverletzung. Der 17-Jährige müsse sich gegebenenfalls für das Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, hieß es.
Autorennen in Mülheim - lesen Sie auch:
- Illegales Autorennen: Ford Fiesta gegen VW Polo
- Wildes Autorennen? Staatsanwaltschaft ermittelt
- Rennen? Vier Verletzte nach Crash auf Parkplatz
- Illegales Autorennen: 21-Jähriger prallt vor Wand
- BMW-Totalschaden sieht schwer nach Autorennen aus
- Am Streifenwagen gerüttelt: Polizei löst Autoposer-Treff auf
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).