Mülheim. Ein zehn bis zwölf Jahre alter Radfahrer ist am Montagabend in einen Unfall mit einem Auto verwickelt gewesen. Die Polizei sucht nun das Kind.

Ein etwa zehn bis zwölf Jahre alter Junge war mit seinem Fahrrad am Montag auf dem Dickswall in der Innenstadt unterwegs, als eine Mülheimerin mit ihrem Auto sein Rad touchierte, sodass der Junge stürzte. Die Polizei fragt nun: Wer kennt das Kind?

Die 32-jährige Skoda-Fahrerin fuhr nach Angaben der Polizei am Montagabend gegen 18.30 Uhr mit ihrem Auto auf dem Dickswall in Richtung Essener Straße und wartete schließlich an der Kreuzung Dickswall/Tourainer Ring an einer roten Ampel. Als sie nach links abbog, übersah sie das Kind auf dem Fahrrad und touchierte den hinteren Reifen, sodass der Junge stürzte.

Kind auf Rad wird in Mülheimer City angefahren

Anschließend rappelte er sich wieder auf und fuhr in Richtung Essener Straße, heißt es weiter. Um den Unfallhergang aufzuklären, sucht die Polizei nun nach dem bislang unbekannten Jungen.

[+++ Mehr Blaulicht-Meldungen aus Mülheim +++]

Der junge Fahrradfahrer soll zwischen zehn und zwölf Jahre alt und etwa 1,20 bis 1,30 Meter groß sein sowie eine kräftige Statur und kurze, schwarze Haare haben. Der Junge habe ein helles T-Shirt sowie eine beige Hose getragen.

Polizei Essen/Mülheim sucht nach dem Jungen

Auch interessant

Die Polizei sucht nun dringend nach dem beteiligten Kind sowie nach Zeugen. Wer den Vorfall mitbekommen hat oder Hinweise zu dem Jungen geben kann, kann sich unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen/Mülheim melden.

Kriminalfälle in Mülheim - Mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).