Mülheim. Im Juli müssen sich Fahrgäste auf der Linie 102 in Mülheim auf einen Ersatzverkehr mit Bussen einstellen. Wo und wie lange es Umleitungen gibt.

Die Ruhrbahn GmbH erneuert im Bereich der Haltestelle Broich Friedhof auf der Prinzeß-Luise-Straße zwei Weichen und 60 Meter Gleis. Statt der Straßenbahn 102 fahren deshalb Busse zwischen den Haltestellen Uhlenhorst und Schloß Broich.

Das gilt ab Betriebsbeginn am Samstag, 6. Juli, bis zum Betriebsende am Sonntag, 21. Juli. Der Umstieg vom SEV-Bus (Schienenersatzverkehr) in die Tram 102 ist an den Haltestellen Schloß Broich, Mülheim Stadtmitte und Mülheim Hbf möglich.

Für den Ersatzverkehr wird eine Haltestelle verlegt

Für die Ersatzbusse werden Haltestellen und Ersatzhaltestellen am Fahrbahnrand angefahren. Das bedeutet für die Buslinien 129 und 131, Richtung Essen Erbach und Richtung Boverstraße: Die Haltestelle Broich Friedhof, Steig 6, wird um etwa 50 Meter in Richtung Kreuzung Holzstraße verlegt, das gilt bereits ab Donnerstag, 4. Juli, um 7 Uhr.

Mehr über den Nahverkehr in Mülheim:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).