Mülheim. In einem Geschäft in Mülheims Innenstadt ließen sich zwei Unbekannte Goldketten zeigen - und nahmen sie mit. Nun fahndet die Polizei mit Fotos.

Die Tat liegt mehr als ein Dreivierteljahr zurück: Am 1. September 2023, einem Freitag, stahlen zwei junge Männer Goldketten aus einem Juweliergeschäft an der Schloßstraße in Mülheims Innenstadt. Nun wurden Fahndungsfotos der Tatverdächtigen freigegeben.

Laut Polizei betraten die beiden Männer den Laden gegen 15.15 Uhr, ließen sich zwei Goldketten zeigen, legten sie an und flüchteten daraufhin mit dem Schmuck in unbekannte Richtung. Sie wurden allerdings von einer Videoüberwachung gefilmt. Mit diesen Bildern sucht das Kriminalkommissariat 35 nun nach den Unbekannten. Die Fotos sind auch abrufbar auf dem zentralen Fahndungsportal der Polizei unter polizei.nrw/fahndung.

Diebstahl bei Mülheimer Juwelier - Polizei bittet um Hinweise

Diebstahl in einem Juweliergeschäft an Mülheims Schloßstraße: Dieses Bild einer Überwachungskamera zeigt den anderen Tatverdächtigen.
Diebstahl in einem Juweliergeschäft an Mülheims Schloßstraße: Dieses Bild einer Überwachungskamera zeigt den anderen Tatverdächtigen. © Polizei Essen/Mülheim

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf die gesuchten jungen Männer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Blaulicht in Mülheim - lesen Sie auch

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).