Herne. In Herne wird bis April eine Autobahn-Auffahrt gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Der für Freitagabend geplante Start verschiebt sich.
Wer Freitag schon Umwege eingeplant hatte, kann neu planen. Die Sperrung der A-43-Auffahrt Herne-Eickel in Fahrtrichtung Wuppertal startet nicht wie angekündigt am Freitagabend, 31. Januar. Neuer Starttermin ist jetzt am Sonntag, 2. Februar, um 8 Uhr. Das erklärt Autobahn-Sprecherin Susanne Schlenga auf Nachfrage.
+++ Alles zur Sperrung haben wir hier ausführlich mit allen Fragen und Antworten und einer Umleitungskarte erklärt! +++
Die Autobahn Westfalen sperrt die Auffahrt Herne-Eickel an der A43 in Fahrtrichtung Wuppertal. Die Behinderungen werden voraussichtlich bis Montag, 7. April, andauern. Die Umleitung führe mit dem Roten Punkt zur Anschlussstelle Bochum-Riemke. Für die Bauarbeiten im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A43 wird zudem eine Baustellenverkehrsführung zwischen Herne-Eickel und Bochum-Riemke eingerichtet, wobei der Verkehr weiterhin auf zwei Fahrstreifen fließt.
+++ Anwohner sind wegen der Sperrung in Sorge: „Das wird der Horror“ +++
Für die Bauarbeiten im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A43 werde zudem eine Baustellenverkehrsführung zwischen Herne-Eickel und Bochum-Riemke eingerichtet, wobei der Verkehr weiterhin auf zwei Fahrstreifen fließe, so das Unternehmen.