Herne. Vier Männer wollten an einer Bushaltestelle in Herne einem Mann die Geldbörse entreißen. Es kam zum Gerangel, die Täter traten auf ihn ein.

Nach einem missglückten Raub an der Bebelstraße in Herne-Mitte sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Vier Männer wollten einen Mann überfallen, als das misslang, traten sie auf ihn ein.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 43-jähriger Herner am Samstagabend, 7. Dezember, gegen 19.15 Uhr an der Haltestelle Herne Mitte in einen Bus einsteigen. Als er am Buseinstieg seine Geldbörse herausholte, näherten sich vier Männer, die dann versuchten, ihm das Portemonnaie zu entreißen. Bei dem anschließenden Gerangel fiel der Herner zu Boden, und die Männer traten auf ihn ein. Ohne Beute entfernten sie sich schließlich in Richtung Neustraße.

Die Tatverdächtigen werden laut Zeugenangaben wie folgt beschrieben: männlich, etwa 22 bis 28 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, athletische Statur, schwarze Haare, Bart. Einer der Unbekannten trug eine weiße Jogginghose, ein weiterer war mit einem türkisen Jogginganzug bekleidet.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Das zuständige Kriminalkommissariat bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.