Herne. Ein Auto hat ein Motorrad auf der A43 bei Herne gegen eine Betonwand gedrückt. Die Polizei sucht den Unfallverursacher. Fuhr er einen Mini?

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist auf der A43 bei Herne verletzt worden. Ein Auto drückte ihn gegen eine Betonwand. Der Fahrer flüchtete.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstag, 9. November, gegen 18.30 Uhr. Nach Angaben des Jugendlichen fuhr dieser mit seinem Motorrad auf dem linken Fahrstreifen der A43 in Fahrtrichtung Wuppertal. Im Baustellenbereich hinter dem Autobahnkreuz Herne wechselte ein Pkw vom rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen. Dabei stieß das Auto gegen das Leichtkraftrad und drückte es mit dem 16-Jährigen gegen die links verlaufende Betonschrammwand. Glück im Unglück: Der Jugendliche wurde nur leicht verletzt: Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Pkw um ein weißes Fahrzeug, möglicherweise um einen Mini Cooper. Die Autobahnpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0251 2750 entgegen.