Herne. Mehrere Menschen in Herne geraten aneinander, es kommt zum Streit. Dann wird in die Luft geschossen. Die Polizei rückte an.
Handfester Streit in Herne: Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen in Herne kam auch eine Schreckschusspistole zum Einsatz. Beamte nahmen einen Mann in Gewahrsam.
Nach aktuellem Ermittlungsstand soll es am Mittwoch, 23. Oktober, gegen 16.45 Uhr im Bereich der Bickernstraße in Wanne-Eickel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus Herne (29 und 38 Jahre) gekommen sein, berichtet die Polizei. Im weiteren Verlauf sollen immer mehr beteiligte Personen hinzugekommen seien. Zudem soll mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen worden sein.
+++Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Wann es in Herne die ersten Baumbestattungen geben könnte
- Cranger Weihnachtszauber mit Eintritt und vielen Neuheiten
- Raumnot an Schulen: Stadt kauft Container für Gymnasium
Als die Polizei kurze Zeit später mit mehreren Kräften eintraf, wurden etwa 15 Personen angetroffen. Der an dem Streit beteiligte 38-jährige Herner verhielt sich weiterhin aggressiv und versuchte, wiederholt zu flüchten. Schließlich musste er in Gewahrsam genommen werden. Die Schreckschusspistole konnte vor Ort von den Beamten sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen des Herner Kriminalkommissariats, so heißt es abschließend, dauern an.