Herne. Der Olymp-Grill in Herne hat einen neuen Inhaber. Viele kennen ihn aus einem Restaurant, in dem er zuletzt Pächter war. Was er im Grill plant.

Seit 35 Jahren ist der Olymp-Grill an der Herner Bahnhofstraße die Anlaufstelle für Freundinnen und Freunde der griechischen Küche. Seit dem 1. Oktober, so heißt es in einer Mitteilung, hat der traditionsreiche Schnellimbiss nahe der Ecke Dornstraße/Bahnhofstraße in Baukau einen neuen Inhaber: Valandi Angelou, bis zum Sommer noch Pächter des Restaurants „Zum Urbanus“, hat den Olymp-Grill übernommen - und möchte nun „frischen Wind“ reinbringen.

Der 40-Jährige und die vorherige Pächterfamilie um Paschalis Togas kämen aus demselben griechischen Dorf, so der neue Inhaber. „Man kennt sich. Das Lokal war immer familiengeführt und immer bekannt für seine hausgemachten Spezialitäten“, kündigt der Gastronom an. Die Öffnungszeiten blieben gleich, und auch an der Speisekarte soll sich nicht grundlegend etwas ändern. „Wir werden natürlich ein bisschen was anderes machen. So gibt es neue Salatkreationen wie unter anderem einen Steak- oder Fitness-Salat“.

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++

Zudem biete der Olymp-Grill ab sofort, von dienstags bis freitags, einen wechselnden Mittagstisch an. „Wöchentlich wechselnde, frisch zubereitete Speisen zu einem fairen Preis“, verspricht Valandi Angelou. Zum Auftakt serviere er mit seinem Team Grünkohl mit Mettwurst und Salzkartoffeln sowie eine Rinderroulade.

Olymp-Grill Herne, Bahnhofstraße 138, 44629 Herne; Öffnungszeiten: Montag Ruhetag, Dienstag – Freitag 11.30-21, Samstag 12-21, Sonntag 16-21 Uhr