Herne. Es soll eine große 20 Meter lange Fisch- und Fleischtheke geben: Eine große Supermarkt-Kette will in Herne in einem ehemaligen Aldi-Markt öffnen.

Diese Supermarkt-Kette eröffnet eine Filiale auch in Herne: Mix-Markt zieht in die Räume der ehemaligen Aldi-Filiale auf der Roonstraße. Aktuell laufen dort die Umbau-Maßnahmen. Eröffnet werde der Supermarkt voraussichtlich am Dienstag, 12. November, so die künftige Betreiber-Familie.

Nach Angaben des Unternehmens gibt es in Deutschland und Europa knapp 400 Filialen der Kette, darunter auch im Ruhrgebiet, wie Bochum oder Essen. Mix-Märkte haben eine überdurchschnittlich große Auswahl an osteuropäischen Produkten, darunter polnische, rumänische, balkanische, baltische oder russische. An der Roonstraße nahe der Grenze Baukau/Horsthausen soll es alle relevanten Produkte des täglichen Bedarfs geben, neben Lebensmitteln, darunter Obst und Gemüse sowie Tiefkühlwaren und Backwaren, auch Drogerie- und Haushaltswaren sowie Getränke.

Mix-Markt kommt nach Herne
In diese ehemalige Aldi-Filiale zieht der neue Supermarkt ein. © WAZ | Michael Muscheid

Eine Besonderheit in der 800 Quadratmeter großen Filiale werde eine 20 Meter lange Fisch- und Fleischtheke. Zum Fisch: Geboten werde den Kundinnen und Kunden eine tägliche Auswahl an frischem Fisch von der Dorade bis zum Stör, so die Betreiber-Familie. Damit wolle der Mix-Markt punkten, denn diese Produkte gebe es sonst nur auf Wochenmärkten. Zum Fleischbereich gehöre auch eine Warmtheke, wo es „Fleischkäse und Co.“ geben werde. Getreu dem Namen „Mix-Markt“ soll auch diese Filiale, was die Produkte angeht, „breit aufgestellt“ werden, heißt es weiter

+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++