Herne. In Herne eröffnet bald das Eiscafé Bellissima. Es zieht in die ehemalige Filiale von Esprit. Für den Geschäftsführer ist das ein Heimspiel.
Herne-Mitte bekommt ein weiteres Eiscafé: Ein Leerstand mitten auf der Fußgängerzone ist bald passé: In die ehemalige Esprit-Filiale auf der Bahnhofstraße zieht in Kürze ein Herner ein. Wie Herne Business mitteilt, öffnet im Winter 2024/2025 in den Räumen des ehemaligen Modegeschäfts die Eismanufaktur Café Bellissima.
Der Herner Unternehmer Zacharias Bougiouklis betreibt die Eismanufaktur Café Bellissima am Theaterplatz 1 in Essen. Die in der eigenen Manufaktur produzierten 120 Eissorten würden nicht nur im eigenen Café angeboten, sondern auch an zahlreiche Restaurants und Cafés in ganz NRW geliefert, heißt es in einer Mitteilung von Herne Business, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Nun soll im kommenden Winter der zweite Standort eröffnet werden. Zum Start stünden zunächst 60 Eissorten und weitere Snacks - zum Beispiel Panini - auf der Eis- und Speisekarte.
Im Sommer 2021 haben Sofia Toga und Zacharias Bougiouklis ihre Eismanufaktur Bellissima am Essener Grillo-Theater eröffnet. Das Eiscafé zog damals in das frühere Lokal der Kaffee-Kette Starbucks. Auf der Eiskarte finden sich Sorten von A wie After Eight bis Z wie Zitrone, dazwischen auch Kiwi, Trüffel oder Honigmelone.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch +++
- Robert-Brauner-Platz in Herne: Großer Umbau startet jetzt
- Szene auf Europaplatz: Kann ein Sozialarbeiter helfen?
- Herne: Streit um Fahrradzonen - Kommen Autofahrer zu kurz?
Am kommenden Dienstag wollen die Beteiligten bei einem Pressetermin Einzelheiten zu der Ansiedlung bekannt geben.