Herne. Wegen eines Brückenabrisses wird die A43 in Herne voll gesperrt. Ab Freitagabend ist die Autobahn dicht. Es gibt großräumige Umleitungen.
Die Deutsche Bahn reißt die alte Bahnbrücke parallel zur Brücke Cranger Straße über der A43 im Kreuz Herne ab. Deswegen sperrt die Autobahn Westfalen die Autobahn von Freitag, 24. Mai, ab 21 Uhr bis Montag, 27. Mai, um 5 Uhr in Fahrtrichtung Münster zwischen Bochum-Riemke und Recklinghausen-Hochlarmark und in Fahrtrichtung Wuppertal vom Kreuz Recklinghausen bis Bochum-Riemke. Das teilt Autobahn Westfalen mit. Eine großräumige Umleitung führe über die A2, die A45 und die A40.
Weitere Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- „Bier4651“: Jungbrauer präsentiert neues Bier aus Herne
- Tag der offenen Tür: Zahnklinik Denta1 startet in Herne
- Ekel-Umkleide in Herne: Noch immer keine Sanierung
Die Autobahn Westfalen nutze die Zeit der Sperrung für Instandhaltungsarbeiten in der Schrankenanlage, heißt es in einer Mitteilung. Hier würden Markierungen und Schutzwände erneuert sowie die Einrichtungen gereinigt. Darüber hinaus fänden Kampfmittel-Sondierungsarbeiten statt sowie ein Umbau der Baustellenverkehrsführung im Kreuz Herne zur Optimierung des Verkehrsflusses.
Die Stadt Herne weist auf Nachfrage darauf hin, dass die Cranger Straße, die unmittelbar an der Abrissstelle vorbeiführt, nicht für den Verkehr gesperrt wird.
- Lesen Sie auch: Geisterbahnhof über der A43 in Herne ist bald Geschichte