Hattingen. Eigentlich sollte das Hallenbad in Hattingen am Montag wieder öffnen. Daraus wird nun nichts. Bei der Grundreinigung wurden Mängel gefunden.
Das Hallenbad in Holthausen bleibt ein Sorgenkind. Eigentlich sollte es am kommenden Montag (20.1.) wieder öffnen. Daraus wird nun nichts. Voraussichtlich bis Anfang März werden die Türen geschlossen bleiben, teilt die Stadt Hattingen mit.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Für die Grundreinigung war das Hallenbad in Hattingen zuletzt gesperrt. „Während der Schließzeit wurden unerwartete Mängel an der Filteranlage festgestellt, die nun behoben werden müssen“, informiert die Stadt jetzt. Sowohl Filterkerzen als auch das Filtermaterial müssen ausgetauscht werden.
- Schwimmbad marode: Bekommt Hattingen ein neues Hallenbad?
- Bäder in Hattingen kosten 10 Mio € – allein für den dürftigen Erhalt
- Schwimmen in Hattingen: Was im Hallenbad noch fehlt
- Pannenserie des Schwimmcontainers in Hattingen reißt nicht ab
Weil danach eine obligatorische Legionellenprüfung durchgeführt werden muss, dauert es noch etwas länger, bevor das Bad für die Öffentlichkeit öffnen kann.
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Das Hallenbad ist in keinem guten Zustand. Immer wieder musste es in den vergangenen Jahren für Reparaturen geschlossen werden. Und offensichtlich reißt die Reihe der Defekte nicht ab. Schon Ende vergangenen Jahres hatte die Verwaltung mitgeteilt, es könne „ein dauerhafter Betrieb nicht gesichert gewährleistet werden“. Vielmehr sei „weiter jederzeit ein Ausfall wesentlicher, zum Betrieb notwendiger, Komponenten zu befürchten“.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!