Hattingen. Zu Boden geschlagen und anschließend ausgeraubt: Die Kriminalpolizei fahndet nach zwei Tätern, die in Hattingen einen Mann überfallen haben.
Die Kriminalpolizei fahndet in Hattingen und Umgebung nach zwei Unbekannten, die in der Nacht zum Soinntag (12.1.) einen Mann (37) ausgeraubt haben.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Das ist passiert: Zwei unbekannte Täter raubten in der Nacht zum Sonntag, gegen 3 Uhr, einen 37-jährigen Hattinger aus. Dieser hatte eine Lokalität verlassen und war zu Fuß auf der Blankensteiner Straße unterwegs, so die Polizei. Plötzlich erhielt er einen Schlag auf den Hinterkopf, wodurch er zu Boden stürzte. Ein weiterer Täter zog ihm dann seine Jacke aus.
Lesen Sie auch:
- Hattingen aus Drohnen-Sicht: 38 neue Fotos aus Bredenscheid
- Lohnt sich der Rosenmontagszug? Das sagen die Hattinger
- Trauriger Abschied in Hattingen: „Wir werden lange brauchen“
- Bauernprotest: Landwirte senden erneut einen Hilferuf
- Verluste durch Lumagica: Jetzt gibt es neue große Pläne
- Diese Unternehmen in Sprockhövel machen den meisten Umsatz
>>> Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Anschließend flüchteten beide Täter in unbekannte Richtung. In der Jacke befanden sich u.a. die Geldbörse mit Bargeld, ein Smartphone und ein Schlüsselbund.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns!
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, soll sich bei der Polizei in Hattingen (Nierenhofer Straße 14) unter der Telefonnummer 02324 9166-2200 melden.