Gladbeck. Auf der Wiesmannstraße in Gladbeck gehen die Bauarbeiten weiter. Auch die Busse der Vestischen können daher nicht alle Haltestellen anfahren.
Aufgrund der weiter voranschreitenden Bauarbeiten wird die Horster- / Wiesmannstraße, ab kommenden Montag, 11. Juli, in Fahrtrichtung Gladbeck für circa 5 Monate gesperrt. Auch die Busse der Vestischen müssen daher Umleitungen fahren.
- Lesen Sie weitere Nachrichten aus Gladbeck:
- Mangelnde Aufsicht. Seniorin weggelaufen: Gladbecker kritisieren Brune-Zentrum
- Gas. Heiz und Warmwasserzeiten wegen Gasmangel? So plant die GWG
- Freibad. Wechsel im Freibad-Imbiss: Das hat der neue Betreiber vor.
- Innenstadt. Neue Gastronomie fürs Kreativamt in Gladbeck gesucht
In Fahrtrichtung Gelsenkirchen-Horst wird wieder der normale Linienweg befahren. Auf der Strecke der Linie 259 entfallen die Haltestellen „Reichenberger Straße“, „Gladbeck Hunsrückstraße“, „Münsterländer Straße“ und „Boystraße“ für die Dauer der Umleitung. Der Haltepunkt „Stettiner Straße“ wird auf die Vehrenbergstraße zur gleichnamigen Haltestelle der Linie 252 verlegt. Für die entfallende Haltestelle „Münsterländer Straße“ wird auf der Vehrenbergstraße der Haltepunkt „Sauerländer Straße“ der Linie 259 mit angefahren.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Auch auf der Linie SB 36 der Vestischen entfallen während der Dauer der Umleitung zwei Haltestellen
Den Fahrgästen der Haltestelle „Boystraße“ empfiehlt die Vestische die Haltestelle „Stettiner Straße“, oder die Linie 259 zu nutzen. Auf der Strecke der Linie SB 36 entfallen die Haltestellen „Reichenberger Straße“ und „Gladbeck Hunsrückstraße“. Die Vestische empfiehlt allen Fahrgästen die Haltestellen „Münsterländer Straße“ oder „Kärntener Ring“ zu benutzen. Die sich im Umleitungsbereich befindlichen Haltestellen werden nicht angefahren.