Gladbeck. Die CDU Zweckel möchte wissen, wie es mit der Neugestaltung des Spielplatzes Schroerstraße weitergeht. Das sind die Überlegungen der Partei.
Auch interessant
Die CDU Zweckel möchte von der Stadtverwaltung Gladbeck im Jugendhilfeausschuss konkretere Informationen über die Pläne zur Neugestaltung des Spielplatzes an der Schroerstraße. Für das Jahr 2022 stehen dafür in diesem Jahr 210.000 Euro im Etat.
Dem Ortsverbandsvorsitzenden Christoph Wiechers stellen sich viele Fragen bezüglich der geplanten Maßnahme – unter anderem, ob die Bürgerschaft beteiligt wird, „wie dies bei ähnlichen Projekten der Fall war und auch hier wünschenswert wäre“. Auch sieht der Ortsverband den Zeitpunkt der Umgestaltung kritisch.
- Spielplatz-Kontrolleure arbeiten in Gladbeck mit dem Tablet
- Vandalismus nimmt in Gladbeck in der Corona-Zeit rapide zu
- Stellwerk-Versteigerung: Stellwerkfreunde erhoffen Zuschlag
Denn: „Nur wenige Meter weiter an der Dorstener Straße gibt es einen großen Spielplatz und neben und gegenüber von diesem die beiden Sportplätze des SV Zweckel, die aufgrund des geplanten Umzugs des SV Zweckel demnächst zur Disposition stehen könnten. Man sollte doch lieber erst einmal abwarten, wie diese Flächen entwickelt werden können“, ist sich der Ortsverbandsvorstand einig.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
„Dies soll aber selbstverständlich nicht heißen, dass wir gegen die dringend notwendige Erneuerung des Spielplatzes an der Schroerstraße sind. Wir könnten uns nur gut auch einen Waldspielplatz im und am Wald zwischen Dorstener Straße und Winkelstraße vorstellen“, so die stellvertretende Vorsitzende Andrea Niewerth, die immer wieder auf die Vermüllung dieses Waldstücks hinweist und sich dringend eine Aufwertung des Areals wünscht.