Gladbeck. Ein Pkw ist auf der Bohmertstraße mit einem Baumstumpf kollidiert. Die Fahrerin war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen, so die Polizei.
Bei einem Verkehrsunfall Dienstagabend an der Bohmertstraße in Wittringen in Höhe des Sportplatzes ist ein Auto auf der Seite gelandet und beschädigt worden. In dem Wagen saßen zwei Kinder (ein und sieben Jahre alt), die in dem Auto eingeklemmt wurden. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr gegen 18 Uhr das auf der Fahrerseite liegende Fahrzeug vor. Die Fahrerin hatte sich alleine aus dem Pkw befreien können.
Lesen Sie auch
- Feuerwehr. Rauchsäule über Essen: Millionenschaden im Möbellager
- Frühe Bildung. Das macht die erste Werkstatt-Kita in Gladbeck so besonders
- Neubausiedlung. Wilma-Siedlung Rosenhügel: Häuslebauer klagen über Mängel
- Ukraine-Krieg. Gladbecker Villa Küster wird Heimat auf Zeit für Flüchtlinge
Im Anschluss rettete die Frau ihre Kinder aus dem Wagen. Die Mutter verletzte sich bei dem Unfall leicht. Alle drei Insassen wurden durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Gladbeck und den Notarzt untersucht. Für weitere Untersuchungen wurden die beiden Kinder in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen gebracht.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++
Zum Unfallhergang: Laut Information der Polizei am Mittwochmorgen war die Frau mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und dann mit einem Baumstumpf zusammengestoßen. Durch den Aufprall hatte sich der Wagen gedreht und war dann auf der Seite liegen geblieben.