Gladbeck. Bis Juli stehen am Amtsgericht in Gladbeck mehrere Termine für Zwangsversteigerungen an. Darunter sind viele Eigentumswohnungen.
Das Amtsgericht Gladbeck, Schützenstraße 21, hat bis Ende Juli neun Immobilien auf die Liste der Zwangsversteigerungen gesetzt. Darunter befinden sich mehrere Eigentumswohnungen. Das sind die einzelnen Termine:
Los geht es im Mai mit gleich vier Eigentumswohnungen an der Märker Straße 4. Am 12. Mai steht ein Termin um 9 Uhr und ein Termin um 10.30 Uhr an. Um 9 Uhr wird eine dreieinhalb Zimmer-Wohnung versteigert; Verkehrswert: 20.500 Euro. Es handelt sich um eine ca. 92 Quadratmeter große Wohnung im sechsten Obergeschoss des achtgeschossigen Wohnhochhauses. Baujahr: 1971/1972.
Lesen Sie auch:
- Immobilien. Krieg und Corona-Folgen: Mehr Zwangsversteigerungen erwartet
- Bei aller Liebe. Traurednerin aus Gladbeck bring die Liebe auf den Punkt
- Immobilien. Neues Wohnquartier in Gladbeck: Vermarktung ist gestartet
- Corona-Newsblog. Corona: Es gibt neun weitere Todesfälle im Kreis
- Fitnessstudio. McFit Gladbeck zur Preiserhöhung: „Wir legen niemanden rein“
- Ukraine-Krieg: Flüchtlinge: Stadt Gladbeck lehnt auch Wohnungsangebote ab
- Tierrettung. Polizeieinsatz: Pony in Gladbeck büxt ein zweites Mal aus
Um 10.30 Uhr steht eine Viereinhalb-Zimmer-Wohnung mit einer Größe von rund 101 Quadratmetern im sechsten Obergeschoss auf der Liste, der Verkehrswert liegt bei 29.000 Euro.
Amtsgericht Gladbeck erwartet keine große Nachfrage bei den Wohnungen im Hochhaus Märker Straße
Am 19. Mai geht es um 9 Uhr weiter mit einer Dreieinhalb-Zimmer-Wohnung. Größe: rund 87 Quadratmeter, ebenfalls im sechsten Obergeschoss. Der Verkehrswert liegt bei 23.000 Euro. Um 10.30 Uhr wird eine 62 Quadratmeter große Wohnung versteigert, ebenfalls im sechsten Obergeschoss, Verkehrswert: 21.500 Euro.
Auch interessant
Melanie Schmitz, am Amtsgericht Gladbeck zuständig für Zwangsversteigerungen, erwartet für die Wohnungen in dem Problemhochhaus allerdings keine große Nachfrage. „Die Anteilsmehrheit ist einfach zu kleine um eine Veränderung in dem Haus bewirken zu können“, so Schmitz.
Diese Eigentumswohnungen in Gladbeck werden ebenfalls versteigert
Eine weitere Eigentumswohnung an der Herbertstraße 36 in Brauck wird am 21. Juli ab 9 Uhr versteigert. Es handelt sich um eine etwa 74 Quadratmeter große Wohnung im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1908. Verkehrswert: 56.000 Euro.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Weiter geht es am 28. Juli um 13 Uhr, auf der Liste des Amtsgerichts steht dann ein dreigeschossiges Mehrfamilienreihenmittelhaus mit vier Wohneinheiten an der Roßheidestraße 199, Verkehrswert: 265.000 Euro.
Auch interessant
Eine Eigentumswohnung steht ebenfalls am 28. Juli auf dem Plan. Sie befindet sich in einem Zweifamilienhaus an der Riesenerstraße 7 in Gladbeck-Mitte und wird ab 14.30 Uhr versteigert. Das Objekt ist rund 115 Quadratmeter groß, der Verkehrswert liegt bei 157.000 Euro.