Essen. Zwei Löschzüge der Feuerwehr Essen haben am Dienstagabend (3.12.) einen Brand gelöscht. Das Feuer brach an einer Kfz-Halle aus.
Die Feuerwehr Essen ist am Dienstagabend (3. Dezember) zu einem Einsatz nach Bergeborbeck ausgerückt. Wie Feuerwehrsprecher Christian Schmücker auf Anfrage mitteilte, ist in einem Gewerbegebiet am Sulterkamp ein Feuer ausgebrochen. „Der Anbau einer Lagerhalle hat gebrannt“, so Schmücker.
Um 18.10 Uhr sei die Feuerwehr gerufen worden, erklärt Schmücker. Zwei Löschzüge seien im Einsatz. Bei der Lagerhalle handele es sich um eine 40 mal 20 Meter große Kfz-Halle mit einem Anbau für Lackierarbeiten. In diesem Anbau sei das Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen und so verhindern können, dass die Flammen auf die Halle übergriffen.
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
Feuerwehr Essen: Es wurde niemand verletzt
„Mitarbeiter mussten aus einem nahegelegenen Verwaltungsgebäude herausgeführt werden. Es wurde aber niemand verletzt“, so Schmücker. Nach dem Brand seien die Einsatzkräfte nun mit „sehr umfangreichen Lüftungsarbeiten“ beschäftigt, um den Rauch aus dem Gebäude herauszubekommen. Für die Dauer des Einsatzes ist die Straße Sulterkamp gesperrt.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]