Essen. Neben dem Weihnachtsmarkt in der Essener City gibt es noch die Märkte in Altenessen und Steele. Hier die Öffnungszeiten.
Nach dem vierten Advent sind in Essen noch die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt, in Steele und in Altenessen geöffnet. Es gilt überall die 2G-Regel.
Innenstadt: Weihnachtsmarkt bis 23. Dezember, täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Dienstag: Studententag mit Ermäßigungen und Angeboten an vielen Ständen. Mittwoch: Familientag mit Aktionen und Rabatten. Händler bieten an rund 170 Ständen ihre Ware an. An der Marktkirche funkelt erstmals ein 21 Meter hoher Natur-Tannenbaum.
Steele: Beim Weihnachtsmarkt auf dem Kaiser-Otto-Platz und dem Grendplatz gibt es bis zum 30. Dezember mehr als 70 Aufbauten und Stände. Öffnungszeiten: montags bis samstags 11 bis 20 Uhr – Live-Bühnenprogramm ab 20 Uhr, nach Schließung der Stände. Sonntags 13 bis 20 Uhr. Vom 24. bis 26. Dezember bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen. Zum Steeler Weihnachtsmarkt gehört auch eine zwölf Meter hohe Tanne, die für zwei Euro eine Weile Musik spielt und sich dreht – das Geld wird gespendet.
Altenessen: Adventmarkt bis 30. Dezember auf dem Forumsplatz gegenüber vom Allee-Center an der Altenessener Straße. Täglich von 11 bis 21 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 22 Uhr geöffnet. An Heiligabend schließt der Markt um 13 Uhr. Samstags und sonntags Kindertrödelmarkt (Anmeldungen: 01787121982).
Stadtwald: Der Weihnachtsmarkt ist jetzt beendet.
Lesen Sie zum Thema Weihnachtsmarkt in Essen:
- Weihnachtsmarkt in Essen: Welche Regeln gelten, welche Neuerungen es gibt
- Glühwein und Biontech: Impfbus auf dem Weihnachtsmarkt
- Riesiger Weihnachtsmarktkehrt zurück in die Essener Innenstadt
- Wieso es auch in Essen Wintermärkte statt Weihnachtsmärkten gibt
Rüttenscheid: Der Wintermarkt ist abgesagt.
Kettwig: Der Hugenpoeter Nikolausmarkt ist abgesagt.
Werden: Den Weihnachtsmarkt wird es wegen der Coronasituation nicht geben.
Frohnhausen: Der Nikolausmarkt fällt aus.
Haarzopf: Der Weihnachtsmarkt wurde abgesagt.
Haben wir eine Veranstaltung vergessen? Melden Sie sich gerne per E-Mail an redaktion.stadtteile-essen-waz@funkemedien.de.