Duisburg. Ein 47-jähriger Mann richtet mitten auf der Straße eine Schusswaffe auf eine Frau (27). Zuvor gab es wohl eine Schlägerei. Die Polizei sucht Zeugen.

Versuchte Tötung in Duisburg: Am Sonntag, 12. Januar, alarmierte eine 27-Jährige die Polizei. Sie werde von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Versuchte Tötung in Hochemmerich: Mann bedroht Frau mit Schusswaffe

Die Tat ereignete sich am Sonntagmorgen um 6 Uhr auf der Friedrich-Alfred-Straße in Hochemmerich. Wie die Frau der Polizei schilderte, bedrohte ein Mann sie im Bereich zwischen Hans-Böckler-Straße und Bertastraße mit einer Schusswaffe. Die Frau blieb unverletzt.

Die Frau gab der Leitstelle eine Personenbeschreibung. Auf der Anfahrt trafen die Polizisten auf einen Mann, auf den ihre Beschreibung passte. Der versuchte zwar zu fliehen, auf der Bertastraße konnten die Beamten ihn aber vorläufig festnehmen. Eine Waffe hatte er nicht bei sich.

Frau bedroht: Schusswaffe hatte einen Defekt

Die fanden die Einsatzkräfte, als sie seinen Fluchtweg abgingen, und stellten sie sicher. Ermittlungen ergaben: „Die Waffe wies einen Defekt auf“, sagt Polizeisprecherin Julia Tekock. Ob Täter und bedrohte Frau sich kannten, sei „Gegenstand der andauernden Ermittlungen“.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:

Den 47-jährigen Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit brachten die Einsatzkräfte ins Polizeigewahrsam. Am 13. Januar wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft an. Eine Mordkommission ist eingerichtet.

Versuchte Tötung und Schlägerei: Polizei Duisburg sucht Zeugen

Kurz vor der versuchten Tötung soll es im selben Bereich auf der Friedrich-Alfred-Straße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen sein. Zu beiden Vorkommnissen sucht die Polizei Zeugen, die eventuell sogar Foto- oder Videoaufnahmen haben. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich beim Kriminalkommissariat 11 der Duisburger Polizei unter 0203 280-0.

Auch interessant