Duisburg. Die Stadt Duisburg wirbt mit „guten Verdienstmöglichkeiten“ und „gesunder Work-Life-Balance“. Bewerbungsfrist für Ausbildung und Studium auf der Zielgeraden
Die Stadt Duisburg ist auf der Suche – nach Nachwuchs in der Verwaltung, nach der nächsten Fachfrau für Bauwesen und nach Personal für die städtischen Bäderbetriebe. Nur noch bis zum 31. Januar nimmt sie Bewerbungen für diese und weitere Ausbildungs- und Studienplätze in 2025 entgegen.
356 Plätze möchte die Stadtverwaltung in diesem Jahr füllen. Nach Angaben der Stadt Duisburg ist der Bewerbungsprozess bereits in vollem Gange: „Viele Bewerbungen“ seien eingegangen, die ersten Vorstellungsgespräche bereits geführt.
Online bewerben: Studien- und Ausbildungsplätze bei der Stadt Duisburg
Dennoch ermutigt die Stadt mit Hinblick auf die näher rückende Bewerbungsfrist Interessierte, sich auch weiterhin zu bewerben. Sie wirbt mit „guten Verdienstmöglichkeiten“, einem „abwechslungsreichen Berufsalltag“, einer „gesunden Work-Life-Balance“ und „zukunftssicheren Jobs“, die nach Abschluss auf die Studierenden und Auszubildenden warten würden.
Alle Informationen zu den Möglichkeiten und dem Bewerbungsprozess stellt die Stadt unter www.duisburg.de/ausbildung bereit. Auf den Social-Media-Kanälen www.facebook.de/ausbildung.DU und www.instagram.com/stadtduisburg_ausbildung können sich Interessierte schon vorab ein Bild der angestrebten Ausbildung machen.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Tod nach Streit in Kneipe: Wirtin spricht über tragische Nacht
- Spitzenkoch in Duisburg bietet Gourmetküche für 15 Euro an
- Hauptausschuss Duisburger Karneval feiert: viele Fotos von Gästen
- Duisburg stellt Gebag neu auf: Harte Einschnitte geplant
- Betrugsvorwürfe gegen Feuerwehr: Erster Verlierer wehrt sich