Duisburg. Sparen, renovieren, wohnen: In Duisburg präsentiert die Baumesse am die neusten Innovationen rund ums Thema. Das verspricht die Veranstalterin.
„Bauen – Wohnen – Energiesparen – Garten“ kehrt nach Duisburg zurück: Die traditionsreiche Messe geht von Freitag bis Sonntag, 17. bis 19. Januar, in die zweite Runde. Nachdem die Veranstaltung zuvor 23 Jahre lang Bau- und Gartenbegeisterte nach Rheinberg zog, diente im vergangenen Jahr erstmals der Duisburger Landschaftspark als Kulisse.
Die positive Resonanz im Vorjahr hat viele Aussteller überrascht, auch am kommenden Wochenende rechnen die Veranstalter mit rund 19.000 Besucherinnen und Besuchern. Von Einbruchschutz über Einrichtungsideen bis hin zu Wärmepumpen informieren die Aussteller auf 6500 Quadratmeter rund ums Thema Bauen, Veranstalterin Simone Becker verspricht „Produkte auf dem neuesten Stand der Technik“ und einen „Fokus auf Nachhaltigkeit“. Als Messepartner präsentiert das Möbelhaus Höffner Küchen, Möbel und Wohnaccessoires aus dem eigenen Sortiment. Auf der Empore stellen regionale Künstlerinnen und Künstler ihre Werke aus.
Baumesse Duisburg: Öffnungszeiten, Eintritt und Programm
Die Baumesse ist Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Kraftzentrale des Landschaftspark Duisburg-Nord geöffnet. Interessierte zahlen fünf Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren kommen kostenlos rein. Das Vortragsprogramm ist für alle Messebesucher ohne Zusatzkosten zugänglich. In verschiedenen Fachvorträgen widmen sich Expertinnen und Experten Themen wie dem Einbruchschutz, dem Verkauf von Immobilien und Schimmel.
„Wer sich informieren will, findet in Duisburg Fachleute mit Expertenwissen auf nahezu allen Gebieten, darunter gestandene Handwerker aus traditionellen Familienbetrieben, wo sich das Wissen von Generation zu Generation weitervererbt“, wirbt Simone Becker.
Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel:
- Mann (38) stirbt bei Explosion in Haus: Hintergründe jetzt klar
- Duisburg verliert Einwohner – nur eine Nationalität legt klar zu
- Kult-Laden „Die Schallplatte“ für immer dicht: die Hintergründe
- „Vitalum“ in Duisburg: So steht es um das neue Gesundheitszentrum
- Kreuzfahrt-Traum: Duisburger (53) lebt seit Jahren auf der Aida