Duisburg. Frische Brötchen vom Bäcker an Silvester und Neujahr? Gerade am 1. Januar 2025 ist das Angebot in Duisburg sehr rar. Wir haben zwei echte Geheimtipps.

2024 endet und für viele gehören frische Brötchen zum letzten Frühstück des Jahres dazu. Auch das erste Frühstück im Jahr 2025 wird gerne im Kreise der Familie genossen. Doch während an Silvester viele Bäckereien in Duisburg geöffnet haben, ist das Angebot für Neujahr deutlich begrenzt. Wir sagen Ihnen, wo Sie am 1. Januar frische Brötchen bekommen.

Brötchen in Duisburg: Wie lange haben Bäckereien am 31. Dezember geöffnet?

Silvester (31. Dezember) ist kein gesetzlicher Feiertag. Brot, Baguettes oder Croissants gibt es deshalb beim Bäcker des Vertrauens. Jedoch: Es gelten deutlich verkürzte Öffnungszeiten.

  • Die Bäckerei Döbbe betreibt in Duisburg acht Filialen. Je nach Standort haben die Filialen bis 13 oder 14 Uhr geöffnet, bei der Bäckerei an der Westender Straße 47 gibt es sogar bis 16 Uhr Backwaren.
  • Die Bäckerei Schollin betreibt in Duisburg 13 Filialen. Die Standorte haben sicher bis 13 Uhr geöffnet, einige Standorte bleiben auch eine Stunde länger geöffnet.
  • Die Bäckerei Bolten hat ihre Filialen an Silvester bis 14 Uhr geöffnet, einzig die Standorte mit Anschluss an einen Supermarkt bieten bis 16 Uhr Backwaren an.
  • Die Bäckerei Müller betreibt in Duisburg neun Standorte, die Filialen bleiben bis 13 Uhr geöffnet, der Standort am Hauptbahnhof bietet bis 16 Uhr Backwaren an.
  • Die Bäckerei Brinker hat ihre Filialen in Duisburg bis 14 Uhr geöffnet, der Standort am Sonnenwall schließt um 13 Uhr.

Bäckereien in Duisburg am 1. Januar: Wo gibt es Neujahr frische Brötchen?

Egal ob Bolten, Schollin oder Müller – Neujahr bleiben die Filialen der großen Bäckereien in Duisburg geschlossen, wenngleich sie für die Dauer von fünf Stunden Backwaren verkaufen dürften.

Auf frische Brötchen vom Bäcker müssen Duisburger und Duisburgerinnen aber nicht verzichten, denn es gibt eine Ausnahme: Die Kamps-Filiale im Hauptbahnhof öffnet auch an Feiertagen, denn für die in der Bahnhofshalle angesiedelten Geschäfte gelten Beschränkungen des NRW-Ladenöffnungsgesetzes nicht.

Am 31. Dezember hat die Kamps-Filiale im Hauptbahnhof Duisburg von 6 bis 18 Uhr geöffnet, an Neujahr werden Backwaren in der Zeit von 8 bis 20 Uhr angeboten.

Die Bäckerei Kamps im Hauptbahnhof in Duisburg ist an Feiertagen eine Alternative.
Die Bäckerei Kamps im Hauptbahnhof in Duisburg ist an Feiertagen eine Alternative. © FUNKE Foto Services | Tanja Pickartz

Frische Brötchen am 1. Januar in Duisburg: Es gibt noch eine Alternative

Eine weitere Alternative sind die Filialen vom Copenhagen Coffee Lab, die als Café gelten, wenngleich auch viele frische Backwaren verkauft werden. Die Cafés sind auch eine Alternative für ein Frühstück außer Haus. So hat beispielsweise die Filiale an der Martinstraße in Duissern am 1. Januar von 10 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Auch interessant für Sie? 5 viel gelesene Duisburg-Artikel: